Powered by Blogger.

Karte | Mein Lieblings-Kartendesign {LIEBLINGE °3}

Inspirationsquellen? Da hat jeder doch von uns seine ganz eigenen Lieblinge. Sei es ein Blog, Pinterest, Instagram oder Facebook, Challenges oder Zeitschriften und Bücher etc. etc. etc. Und da es heute mal wieder einen Beitrag aus der Rubrik "Meine Lieblinge" gibt, stelle ich Euch einfach mal eine meiner liebsten Inspirationsquellen vor.



Ich muss also an dieser Srelle gestehen, dass ich ein großer Fan von YouTube-Bastelvideos bin. Egal ob für Karten, kleiner Verpackungsideen, Layouts oder Mixed-Media... ich habe eine lange Liste an Kanälen denen ich folge. Oft laufen die Videos bei mir einfach beim Basteln im Hintergrund auf dem Tablet, sozusagen als "kreative Untermalung". Und dann schnappe ich oft die ein oder andere Idee einfach auf und wandle sie für meine Projekte ein wenig ab. So wie für die heutige Karteninspiration.



Entstanden ist sie nach einen Video aus der Serie "Weihnachtskarten-Sketchwoche" (Video) von Dani Peuss aus dem Jahr 2015. Ja, ihr lest richtig aus 2015. Aber für mich sind ein paar Kartendesigns einfach zeitlos schön und dieses ist eines davon. Und so hüpft es doch ab und an immer ein etwas abgewandelter Form von meinem Basteltisch wie z.B. hier oder hier.


Aber was ist Eure liebste Inspirationsquelle?


Das neue Designpapier von Dani habe ich heute mit ein wenig Twine aus dem Fundus, Wood Veneer Sternchen und goldenen Perlchen kombiniert. Und der vertikale Stempel als Weihnachtsgruß passte einfach zum Kartendesign perfekt dazu.





Kreative Grüße
Mandy


★★★ 


Geteilt mit


3 Kommentare

  1. Super cute Mandy - I'm a big fan of a sketch/layout and this is a timeless design for sure. Love the pretty paper and stars and bells embellishments too. Thanks for sharing with us over at The Paper Players this week!

    AntwortenLöschen
  2. This is so fun and festive! I love the DSP and the banner sentiment! The jingle bells and twine bows are fabulous! SO happy you joined us at The Paper Players this week!

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolle Inspiration um mal wieder die angestaubten Bordürenstanzen aus der Kiste zu holen ;). Das ist eine wunderbare Karte geworden.

    AntwortenLöschen

Nutze nur dann die Kommentarfunktion, wenn du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) einverstanden bist. Mehr über Datenverarbeitung kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen. Du kannst mich jederzeit per Mail erreichen: info@papierundstempel.com