Powered by Blogger.

Karte | Weihnachten, ein wenig Nordisch angehaucht °1 {#time4creativity}

Am Wochenende hatten Claudia und Ruth wieder zu ihrer tollen Mitmachen-Aktion #time4creativity aufgerufen. Und diesmal haben sie uns mit einer Sketch-Challenge und zwei tollen Sketchen überrascht. Am Wochenende war im Hause G. aber leider soviel los, dass ich erst heute dazu kommen Euch meine Karteninspiration zu Sketch Nummer 1 zu zeigen.





Wie im Sketch habe ich mich für das neu-deutsch wohl Slim Line Format entschieden, aus früheren Zeiten auch bekannt als DIN lang Format. Für meine Kartenbasis habe ich dazu einen Kartenrohling von faltkarten.com verwendet, welche sich noch oben öffnet, was mir persönlich ein klein wenig besser gefällt.





Als Hintergrund für meine kleine Sammlung an kreisförmigen Weihnachtsgrüßen habe ich mich für Papierstreifen aus dem neuen weihnachtlich-winterlichen Designpapier von Dani Peuss entschieden. Ich finde dies gibt einen schönen Kontrast zu den Streifen und greift das DIN lang Format wieder sehr schön auf.





Meine unterschiedlich großen "Kreisgrüße" habe ich in Schwarz gestempelt und mit klarem Embossingpulver embossed. Das gibt einen sehr schönen, leichten Schimmereffekt. Was den, laut Sketch horizontal angeordneten Spruch angeht, habe ich mir etwas kreative Freiheit gegönnt und diesen durch ein kleines goldenes Schleifchen ersetzt.








Kreative Grüße 
Mandy


★★★



Keine Kommentare

Nutze nur dann die Kommentarfunktion, wenn du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) einverstanden bist. Mehr über Datenverarbeitung kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen. Du kannst mich jederzeit per Mail erreichen: info@papierundstempel.com