Powered by Blogger.

Karte | Eine Ode an die Mini-Cardstock-Reste

Ihr kennt sie sicherlich auch, die kleinsten Rest an Cardstock oder die sehr dünnen langen Restestreifen, wenn man ein Projektzuschneidet? Für Stanzteile, dann oft doch zu kleine, ebenso für den Stempelspruch, den man gerade im Sinn hat, zu schmal, am Ende landen sie dann doch wieder in der Restekiste.


Genau diese MINI-CARDSTOCK-RESTE spielen die Hauptrolle im Hintergrund meiner heutigen Karteninspiration.



Eigentlich wollte ich mir nur ein Label stanzen, am Ende sind es dann jede Menge geworden und meine Restekiste an weißen Cardstock hat etwas abgenommen. 



Ein kleiner Tipp: Oft sind die Restestückchen so klein, dass man sie nur mit Mühe in die Handstanze einsetzen kann. Ein Post it oder ein "Fähnchen" aus Washi-Tape ist hierfür eurer größter Helfer. Einfach an das Reststück anhaften und schon lässt sich der Cardstock gleich viel besser in der Stanze positionieren. So lassen sich die Restestückchen dann noch platzsparender nutzen und die Helferlein sind auch noch wieder verwendbar. Also was will Frau mehr?



Warum ich die Labels nicht gleich auf den Kartenrohling geklebt habe, kann ich heute gar nicht mehr sagen. Jedenfalls haben sie ihren Weg auf ein Reststück Vellum gefunden. Hätte ich dazu doch nur keinen Flüssigkleber verwendet! Mit etwas Klebeband hinter jedem Label habe ich dann das Vellum auf dem Kartenrohling befestigt. So scheinen zumindest keine Kleberückstände durch das Vellum.




Auch der Rest der Karte stammt aus der Restekiste:


das Etikett & das Label mit Spruch lagen hier noch vom Vorgängerprojekt, bei dem beide dann doch nicht zum Einsatz gekommen sind,


die Wood Veneer Blümchen fristen seit Jahren eher ein Schattendasein und


auch die Zweige sind von Vorgängerprojekten übriggeblieben.


Ich kann eben solche Dinge einfach nicht so leicht wegschmeißen. Kenn ihr dieses Messi-Syndrom aus Eurem Scrap- und Bastelreich auch?


Bevor ich noch einen Romanschreibe, wünsche ich Euch heute einen schönen Feiertag!


Kreative Grüße 
Mandy


★★★ 


Geteilt mit

 


Keine Kommentare

Nutze nur dann die Kommentarfunktion, wenn du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) einverstanden bist. Mehr über Datenverarbeitung kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen. Du kannst mich jederzeit per Mail erreichen: info@papierundstempel.com